Public Affairs

Regulierung hat schon immer die Wirtschaft bewegt – als Instrument um Märkte abzuschotten, aber auch als Mittel neue Märkte zu schaffen. Einen Überblick über Vorschriften, Regeln und Akteure zu behalten, ist schwierig und oftmals nicht das Kerngeschäft. Dennoch berührt es viele Punkte des Geschäftsmodells und kann zum Erfolg beitragen. Umso mehr ist es für Startups wichtig von Anfang an Risiken und Chancen der Regulierung zu erkennen. Ein Businessmodell kann umso mehr zum Erfolg werden, wenn von Anfang an eine effektive Behörden- und Politikkommunikation erfolgt. Der Gründer ist auch immer gleichzeitig von Anfang an Lobbyist.

Unsere Stärke besteht darin gemeinsam Regulierung und Deregulierung zu gestalten. Wir sind Sparringspartner, Diskutant und Kämpfer für Eure Sache. Nennt es Lobbyismus oder Stakeholder-Management, für uns zählt nur Euer Erfolg. Lasst uns gemeinsam Märkte gestalten!

Dienstleistungen sind u.a.

  • Beratung und Betreuung beim Erstellen von Studien (und natürlich deren Kommunikation)
  • Workshops zum Feststellen von Euren Interessen
  • Vorbereitung und Begleitung von Terminen bei Behörden und Politikern
  • Positionierung der Geschäftsführung als Experten in Euren Themenfeldern
  • Interimsmanagement